Erben im Ausland

Wir erklären Ihnen:

 

  • Welche Auswirkungen hat die Europäische Erbrechtsverordnung (gültig ab 17.08.2015), die in allen EU-Staaten außer Dänemark, Irland und Großbritannien gilt?
  • Was muss ich berücksichtigen, wenn ich meinen gewöhnlichen Aufenthalt nicht in dem Land habe, dessen Staatsangehörigkeit ich besitze?

 

  • Wie kann ich regeln, welches Landesrecht in meinem Erbfall zur Anwendung kommt?
  • Welche Bedeutung hat diese Regelung für die Erbschaftssteuer?
  • Was ist ein europäisches Nachlasszeugnis?

 

Risiken für deutsche Erblasser:

 

Ausländische Erbregelungen können stark vom deutschen Recht abweichen.

Sie können erhebliche Nachteile für die Erben mit sich bringen.

 

Nach Mitteilung des Bundesregierung sind von diesen Neuregelungen jährlich rund 450.000 deutsche Familien betroffen.

Hier finden Sie uns

Rechtsanwältin

Dipl.-Jur. Manuela Hentschel
Schneeberger Str. 31
08112 Wilkau-Haßlau

Kontakt

Telefon 0375 671633

Fax       0375 671646

E-Mail: Manuela.Hentschel@gmx.de

 

Unsere Bürozeiten:

Mo    9.00 - 13.00 Uhr

Di     9.00 - 17.00 Uhr

Mi     9.00 - 15.00 Uhr

Do    9.00 - 17.00 Uhr

Fr     9.00 - 15.00 Uhr

 

Termine nach Vereinbarung

Hausbesuche nach Bedarf

Mitgliedschaften

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwältin Manuela Hentschel